0

Ihr Warenkorb ist leer

Gitarrenpedale nach Typ
  • Einkaufsführer

  • Effects Pedal Buying Guide Banner 1800x800 | Boost Guitar Pedals

    Kaufratgeber für Gitarreneffektpedale: Was brauche ich?

  • Guitar Pedal Buying Guide Genre by Genre | Boost Guitar Pedals

    Kaufratgeber für Gitarrenpedale: Genre für Genre

  • Sachen
  • Marken
  • Blogs
  • populäre Artikel

  • What Are Clipping Diodes | Boost Guitar Pedals

    Was sind Clipping-Dioden?

  • Jimi Hendrix's Guitar Gear Woodstock 1969 1800x800 | Boost Guitar Pedals

    Jimi Hendrix‘ Gitarrenausrüstung: Woodstock 1969

  • Um
  • Neu

    BLEAK DISTRICT ELECTRIC Tapescape

    Funktionsreiche Bandverzögerung mit 1100 ms Verzögerungszeit

    £224.99

    ✓ Free UK delivery!

    International Delivery

    International shipping costs will be calculated and displayed during the checkout process. You can also find them here.

    International deliveries are subject to additional import duties and VAT at your local rate. These charges are payable to the courier at time of delivery. Calculate how much you will need to pay here.

    ✓ In stock

    Order before 9pm UK time for next-day dispatch!

    ✓ 30-day returns policy

    Hassle free!

    About the BLEAK DISTRICT ELECTRIC Tapescape


    Das neue und verbesserte Bleak District Electric Tapescape ist ein über zwei Fußschalter modulierbares Delay-Pedal mit Expression-Pedal-Eingang, das alle organischen Eigenheiten erzeugt, die mit Band-Delays früher verbunden waren – aber unter der Haube steckt noch viel mehr.

    Mit 7 Bedienknöpfen, 4 Kippschaltern und einer Vielzahl interner DIP-Schalter ist dies möglicherweise das einzige Delay im Bandstil (oder wie Phil es nennt: „Magnetic Ambience Generator“), das Sie jemals brauchen werden!

    Das neue Tapescape verbessert die maximale Verzögerungszeit massiv, von 750 ms beim älteren Modell auf 1100 ms hier, für einige unglaubliche atmosphärische Wäschen.

    Jetzt vorbestellbar; Auslieferung der Einheiten im August 2023

    Tapescape-Steuerelemente

    Der Klang der Wiederholungen basiert auf dem Boss DM-2, wobei ein Tiefpassfilter bei jeder Wiederholung etwas zusätzliche Höhen entfernt: Während die Slackback-Einstellungen schön und knackig bleiben, führen längere Verzögerungszeiten zu einem viel analogeren Gefühl.

    Drehen Sie das Feedback auf, um eine verzerrte, selbstoszillierende, atmosphärische Verzögerung zu erzeugen, die an das Bandecho von WEM/Watkins Copicat erinnert.

    Der kurzzeitige Rise-Fußschalter verstärkt das Feedback für einen interaktiven Delay-Sound. Mit einem internen Poti können Sie die Intensität fein einstellen.

    Zeit Passt die Geschwindigkeit des „Bandes“ an, was wiederum die Zeit der Verzögerungen ändert. Ganz gegen den Uhrzeigersinn ergibt sich eine minimale Verzögerungszeit von 30 ms, während ganz im Uhrzeigersinn eine maximale Verzögerungszeit von 1100 ms erreicht wird.

    Feedback Passt die Anzahl der Wiederholungen an. Von nur einer Wiederholung bei vollständiger Drehung gegen den Uhrzeigersinn bis hin zur Selbstschwingung bei vollständiger Drehung im Uhrzeigersinn.

    Mix Passt die Lautstärke der verzögerten Wiederholungen an, um eine Mischung mit Ihrem trockenen Signal zu erzielen. Sie können auch den Dry-Kippschalter verwenden, um Ihr Dry-Signal vollständig auszuschalten.

    Wow Der Wow-Regler fügt dem verzögerten Signal eine langsame und zufällige Tonhöhenmodulation hinzu und simuliert so niedrigere Tonhöhenschwankungen aufgrund abgenutzter mechanischer Teile der Bandmaschine. Die Kontrolle reicht von keiner über subtile bis hin zu völliger Fehlfunktion.

    Als zusätzliche Variation kann die Zufälligkeit der Wow-Modulation über einen internen Dip-Schalter auf eine vorhersehbarere Sinuswelle eingestellt werden. Dadurch haben Sie auch Zugriff auf einige traditionellere Chorus-Sounds.

    Flattern Dies steuert die Tiefe des Bandflatterns. Unter Flattern versteht man traditionell eine höhere Frequenzmodulation des verzögerten Signals, die häufig durch mechanische Fehler in der Maschine verursacht wird. Gegen den Uhrzeigersinn ist weniger, im Uhrzeigersinn ist mehr. Außerdem kommt es in bestimmten Einstellungen zu einer Verschlechterung der Wiederholungen.

    Rate Passt die Rate des Bandflatterns an. Verwenden Sie den Rate-Regler zusammen mit dem Type-Kippschalter, um interessante Sounds zu erzeugen, von schnellen und zufälligen Ausfallartefakten bis hin zu langen, sanften Swoops oder klassischen Tremolo-Wiederholungen – es gibt viel zu entdecken.

    Swell On-the-fly-Feedback-Ramping, aktiviert durch Verwendung des kurzzeitigen Fußschalters. Mit diesem orangefarbenen Knopf können Sie die Geschwindigkeit und Intensität des Rampings einstellen und ist außerdem interaktiv mit der Feedback-Steuerung, um unabhängig von den anderen Einstellungen genau die gewünschte Reaktion einzustellen.

    Dry Der Dry-Schalter lässt das trockene Signal durch (oben) oder schneidet es für eine realistische Bandsimulation ab (unten).

    Typ Dieser 3-Wege-Schalter passt den Charakter der Flutter-Modulation an. In der oberen Position ist es scharf und unregelmäßig, als ob die Tonköpfe kurz davor stehen, völlig aufzugeben. In der Mittelstellung handelt es sich um eine sanftere Zufallsmodulation für sanfte Unvollkommenheiten im Nasssignal. In der unteren Position handelt es sich um eine gleichmäßige Sinuswellenmodulation, die eher traditionelle Flatter- oder Tremolo-Effekte erzeugt.

    LPF Der 3-Wege-LPF-Schalter legt den Charakter des Tiefpassfilters fest, der nur auf das Nasssignal wirkt. Es simuliert den Verlust hoher Frequenzen eines alten Bandes und kann das durch die sehr langsame Bandgeschwindigkeit verursachte Rauschen reduzieren. Dies ist auch nützlich, um Wiederholungen weiter hinten im Mix zu platzieren. Die obere Position ist am dunkelsten, die mittlere ist Standard und die untere Position ist dunkler.

    EXP Mit dem Expression-Eingang können Sie entweder die Verzögerungszeit oder die Flatterrate über ein TRS-Expression-Pedal steuern. Der daneben liegende Kippschalter bestimmt den Parameter: Zeit (oben), Aus (Mitte) oder Rate (unten).

    Tapescape-Demos

    Tapescape-Funktionen

    • Modulierte Verzögerung im Bandstil mit Expression-Eingabe
    • Neues und verbessertes Design
    • Bis zu 1100 ms Verzögerungszeit
    • Dry Kill für abgenutzte Tape-Simulation oder superfeuchtes Ambiente
    • Momentaner Fußschalter zum Anheben des Feedbacks mithilfe des Swell-Reglers
    • Gepufferter Bypass
    • Leises Schalten
    • Alle Teile werden im Vereinigten Königreich hergestellt
    • Entworfen und montiert im Vereinigten Königreich
    • Stromversorgung: 9 V DC Mitte-Negativ (nicht im Lieferumfang enthalten)
    • Stromaufnahme: 49 mA

0

Your Cart is Empty

Guitar Pedals By Type
  • Buying Guides

  • Effects Pedal Buying Guide Banner 1800x800 | Boost Guitar Pedals

    Guitar Effects Pedal Buying Guide: What Do I Need?

  • Guitar Pedal Buying Guide Genre by Genre | Boost Guitar Pedals

    Guitar Pedal Buying Guide: Genre by Genre

  • Stuff
  • Brands
  • Blogs
  • Popular Articles

  • What Are Clipping Diodes | Boost Guitar Pedals

    What Are Clipping Diodes?

  • Jimi Hendrix's Guitar Gear Woodstock 1969 1800x800 | Boost Guitar Pedals

    Jimi Hendrix's Guitar Gear: Woodstock 1969

  • About
  • New!

    BLEAK DISTRICT ELECTRIC Tapescape

    Feature-Packed Tape-Style Delay With 1100ms of Delay Time

    £224.99

    ✓ Free UK delivery!

    International Delivery

    International shipping costs will be calculated and displayed during the checkout process. You can also find them here.

    International deliveries are subject to additional import duties and VAT at your local rate. These charges are payable to the courier at time of delivery. Calculate how much you will need to pay here.

    ✓ In stock

    Order before 9pm UK time for next-day dispatch!

    ✓ 30-day returns policy

    Hassle free!

    About the BLEAK DISTRICT ELECTRIC Tapescape


    The new and improved Bleak District Electric Tapescape is a dual-footswitch modulated delay pedal with expression pedal input, which generates all the organic idiosyncrasies associated with tape delays of old - but with way more going on under the hood.

    Featuring 7 control knobs, 4 toggle switches, and a host of internal dipswitches, this is possibly the only tape-style delay (or as Phil dubs it, "Magnetic Ambience Generator") you'll ever need!

    The new Tapescape massively improves the maximum delay time, from 750ms on the older model to 1100ms here, for some incredible atmospheric washes.

    Tapescape Controls

    The tone of the repeats is based on the Boss DM-2, with a low-pass filter removing some extra top end with each repeat: while slackback settings remain nice and crisp, longer delay times result in a much more analogue feel.

    Crank the feedback for a distorted, self-oscillating, atmospheric delay reminiscent of the WEM/ Watkins Copicat tape echo.

    The momentary Rise footswitch ramps the feedback for an interactive delay sound. An internal pot enables you to fine-tune its intensity.

    Time Adjusts the speed of the "tape", which in turn alters the time of the delays. Fully anticlockwise gives you a minimum delay time of 30ms, while fully clockwise gives a maximum delay time of 1100ms.

    Feedback Adjusts the number of repeats. From just one repeat when fully anticlockwise to self-oscillating when fully clockwise.

    Mix Adjusts the volume of the delayed repeats, to achieve a mix with your dry signal. You can also use the Dry toggle switch to kill your dry signal entirely.

    Wow The Wow control adds a slow and random pitch modulation to the delayed signal, simulating lower frequency fluctuations in pitch due to worn out mechanical parts of the tape machine. The control ranges from none through subtle and into complete malfunction.

    As an added variation, the randomness of the Wow modulation can be set to a more predictable sine wave on an internal dipswitch. This also gives you access to some more traditional chorus sounds.

    Flutter This controls the depth of the tape flutter. Traditionally, flutter is the higher frequency modulation of the delayed signal, often caused by mechanical faults in the machinery. Anticlockwise is less, clockwise is more. It also adds to the degradation of the repeats in certain settings.

    Rate Adjusts the rate of the tape flutter. Use the Rate control alongside the Type toggle switch to generate interesting sounds, from fast and random failure artifacts to long, gentle swoops or classic tremolo repeats, there's plenty to explore.

    Swell On-the-fly feedback ramping, activated by using the momentary footswitch. This orange knob lets you dial in the speed and intensity of the ramping, and is also interactive with the Feedback control to dial in the exact response you're after, regardless of the other settings.

    Dry The Dry toggle lets the dry signal through (up) or cuts it out for a realistic tape simulation (down).

    Type This 3-way toggle adjusts the character of the Flutter modulation. In the up position, it is sharp and random, like the tape heads are about to give up completely. In the middle position, it is a softer random modulation for gentle imperfections on the wet signal. In the down position, it's a consistent sine wave modulation, giving more traditional flutter or tremolo effects.

    LPF The 3-way LPF toggle sets the character of the low pass filter, which acts on the wet signal only. It simulates the loss in high frequencies of an old tape and can reduce the noise induced by the very slowest of tape speeds. It's also useful for placing repeats further back in the mix. The up position is darkest, middle is standard, and down is darker.

    EXP The Expression input allows you to control either delay time or flutter rate from a TRS expression pedal. The adjacent toggle switch determines the parameter: Time (up), Off (middle), or Rate (down).

    Tapescape Demos

     

     

     

     

    Tapescape Features

    • Modulated tape-style delay with expression input
    • New and improved design
    • Up to 1100ms of delay time
    • Dry kill for worn out tape simulation or super-wet ambience
    • Momentary footswitch for feedback ramping using the Swell control
    • Buffered bypass
    • Quiet switching
    • All parts made in the UK
    • Designed and assembled in the UK
    • Power: 9V DC centre-negative (not included)
    • Current draw: 49mA